Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

IMG 4227Auf du und du mit Wald und Flur

Waldtag der RSROK geht in neue Runde

Auch in diesem Schuljahr hat die RSROK einen Waldtag für interessierte Viertklässler und ihre Lehrer ausgerichtet. Zahlreiche Grundschüler waren mit dabei - in diesem Jahr so viele, dass der Waldtag sogar in doppelter Auflage an den Start gehen musste, um allen interessierten Schüler eine Teilnahme zu ermöglichen. Bei ihrem Besuch haben die Schülerinnen und Schüler an unterschiedlichen Stationen viel über die Wirkweise, den Aufbau und die Aufgaben des Waldes erfahren.

Welches Blatt ist von welchem Baum gefallen? Wie riechen Tannennadeln und wie der Waldboden? Finde ich "meinen" Baum wieder, auch wenn ich ihm nur mit verbundenen Augen begegnet bin? All dies waren Aufgaben, denen sich die Viertklässler begeistert gestellt haben und die sie letztlich auch erfolgreich gemeistert haben.
Bewegung, frische Luft, Neues lernen - das macht gehörigen Hunger! Wie gut, dass das Waldtag-Team rund um Alexander Horbach auch daran gedacht hat. Eine leckere Bratwurst vom Grill macht einen solchen erlebnisreichen Tag erst richtig rund. Und so zogen die Grundschüler nach einem lehrreichen Vormittag in ungewohnter Lernumgebung zufrieden, gestärkt und fit in Sachen Wald wieder heimwärts.

 
Beitragsaufrufe
1203109
Copyright © 2019 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.