Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

Weihnachtsfeier der Realschule plus Rockenhausen

 

Gut gefüllt präsentierte sich die evangelische Kirche in Rockenhausen am letzten Donnerstag vor Weihnachten anlässlich der Weihnachtsfeier der Realschule plus Rockenhausen. Die Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemaligen wurden nicht enttäuscht. Sie alle erwartete eine besinnliche Stunde voller Musik und Schauspiel.

 

Eröffnet wurde der Abend vom Chor der Neunt- und Zehntklässler unter Leitung von Renate Bechter. Mit jugendlichem Schwung brachten die Schülerinnen und Schüler mehrere englisch-sprachige Weihnachtslieder zu Gehör. Anschließend zeigten die Teilnehmer der Gitarren-AG hoch konzentriert, was sie im vergangenen halben Jahr gelernt haben.

Mit einem Ausfall hatte die Theater-AG an diesem Abend zu kämpfen: Aufgrund von Krankheit blieb eine Hauptrolle unbesetzt, was eine fieberhafte Suche nach einer Ersatzlösung erfoderlich gemacht hatte. Mit Francesca Scarpinati und AG-Leiterin Vanessa Eigenfeld sowie einigen textlichen Veränderungen konnte jedoch kurzfristig ein geeigneter Ersatz gefunden werden, sodass dem Publikum das Stück „Von Weihnachtsmännern und anderem Gesindel“, nach einer Kurzgeschichte von Robert Gernhardt, doch noch präsentiert werden konnte. Mit großem Einsatz und Improvisationsgeschick zeigten die Kinder der Theater-AG sich der Situation gewachsen und hatten Lacher und Bewunderer letztlich auf ihrer Seite.

Die am Ausgang eingesammelte Spende des Abends ging an die SV für ihre Arbeit. Großzügig unterstützt wurde sie darüber

hinaus mit einer Spende des Schülerladens. Als Vertreterin der letzten Schülerladen-Gruppe konnte Saskia Landsiedel

Vertrauenslehrerin Vanessa Eigenfeld einen Scheck in Höhe von fast 470,- € überreichen, welche als Überschuss der letzten Schülerladen-Gruppe erwirtschaftet werden konnten.

Beschlossen wurde der Abend traditionell durch den Lehrer-Chor unter Leitung von Klaus Zimmer. Bei Glühwein und Brezeln ließen die Anwesenden den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Anzahl Beitragshäufigkeit
839250
Copyright © 2018 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.