Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

Byebye, Bussi!

Ulla Bussweiler in passive Phase der Altersteilzeit verabschiedet

Viele Jahre ihres Lebens hat sie der Realschule Rockenhausen gewidmet. Ende Januar begann für Ulla Bussweiler, Lehrerin für Biologie, Nawi, Religion, das, was man landläufig als „Ruhestand“ kennt, was in ihrem Fall präziser jedoch mit „passive Phase der Altersteilzeit“ umschrieben ist. „Sie is nimmi do!“, fasst die Situation wohl ganz treffend zusammen. Aber wo ist Ulla jetzt?

Darüber hatte man sich im Vorfeld im Kollegenkreis den ein oder anderen Gedanken gemacht. Heraus gekommen ist dabei ganz klar: Ulla ist unterwegs! Ab sofort hat sie die Zeit ihrer Unternehmungslust zu fröhnen und wird dies hoffentlich auch tun. Ob auf eher heimatlichen Pfaden in der Pfalz bzw. in Deutschland oder eher ganz weit weg auf der Chinesischen Mauer, knuddelnd mit Koalas in Australien oder vielleicht doch mitten in Afrika, darüber konnte man sich nicht ganz einigen. Der Rucksack, den Ulla Bussweiler als Abschiedsgeschenk und Andenken erhielt, wird ihr dabei sicherlich gute Dienste leisten, egal wo die weiteren Wege sie hinführen werden. Dieser Rucksack kam natürlich nicht leer, sondern war gut gefüllt mit kleinen und großen Andenken aus dem Kollegium, die Ulla an ihre aktive Zeit als Lehrerin erinnern werden, aber auch den Einstieg in den neuen Lebensabschnitt erleichtern sollen. Wir wünschen dazu alles Gute und freuen uns, wenn du mal wieder vorbei schaust!

Anzahl Beitragshäufigkeit
942010
Copyright © 2018 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.