Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

IMG 20160311 111307RSROK hat gewählt!

Juniorwahl im Vorfeld der Landtagswahlen

 

Pünktlich zu den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz hatten auch die angehenden Jungwähler der Realschule plus Rockenhausen die Gelegenheit, ihre Stimme abzugeben. Wenn auch noch nicht politisch relevant, so dient die Junior-Wahl, die mittlerweile an vielen deutschen Schulen durchgeführt wird, dennoch dazu, den Nachwuchs wirkungsvoll mit den Rechten und Pflichten im demokratischen System vertraut zu machen.

So kam es also, dass Neunt- und Zehntklässler an diesem Freitag erstmals einen "fast" echten Stimmzettel in der Hand hielten, von den Wahlhelfern professionell durch das Prozedere geleitet wurden und in der Wahlkabine ihre Entscheidung treffen mussten: Rot, grün, schwarz, gelb, braun oder was darf's denn sein?

 

Anzahl Beitragshäufigkeit
942929
Copyright © 2018 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.