Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

P4284834Schulleitungsteam aufgestockt

Roland Sawadski als neues Mitglied der Schulleitung vorgestellt

Ich freue mich, wenn ich helfen und zur Entlastung beitragen kann.“ Mit diesen Worten tritt Roland Sawadski vor das Kollegium der Realschule plus Rockenhausen. An seiner Seite Günter Grube, Referent der Schulaufsicht, der ihn als neues Mitglied der Schulleitung vorstellt.

Aufgrund der längerfristigen Erkrankung von Schulleiterin Olga Alve lag die komplette Leitungs- und Verwaltungsarbeit in den vergangenen Wochen auf den Schultern von Konrektorin Almut Weber sowie des Pädagogischen Koordinators Thomas Halfmann. Auf Dauer eine sehr problematische Situation, gerade im Hinblick auf die besonders arbeitsintensiven Wochen im Zusammenhang mit den Jubiläumsaktivitäten der Schule. Daher begrüßten das Kollegium und allen voran Almut Weber Roland Sawadski sehr herzlich in ihren Reihen und führten ihn dabei direkt in die Gepflogenheiten der RSROK ein. „Mit Sekt bin ich noch an keiner meiner Arbeitsstellen begrüßt worden!“, meinte das neue Schulleitungsmitglied denn auch etwas überrascht, bevor die Gläser zu einem ersten Willkommen gehoben wurden.

„Wenn man Lehrer ist, dann ist man Lehrer. Der Blick in Mainz über den Tellerrand hinaus war interessant, aber mein Platz ist in der Schule“, stellte Roland Sawadski in seiner Antrittsrede fest. Die vergangenen vier Jahre hat der ausgebildete Lehrer für Mathematik und Sport im Ministerium mit der Entwicklung eines neuen Schulverwaltungsprogramms verbracht. Doch die Zeit hinter dem Schreibtisch ist nun vorbei, stattdessen steht der intensive Kontakt mit Eltern und Schülern auf dem Programm. Für die Orientierungsstufe wird „der Neue“ zuständig sein. Ein erste Möglichkeit zum Kennenlernen seiner Schüler bietet der gemeinsame Wandertag der gesamten Schule nach Andernach – und eine Möglichkeit, die vielen neuen Eindrücke sacken zu lassen, das nachfolgende lange Wochenende!

Anzahl Beitragshäufigkeit
839235
Copyright © 2018 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.