Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

PB075023Rheinpfalz im Gespräch mit RSROK

Anlässlich des 50jährigen Schuljubiläums bringt die Rheinpfalz einen großen Bericht auf der Titelseite des Lokalteils zum Werdegang der Realschule (plus) Rockenhausen. Im Gespräch mit Chefredakteur Sebastian Stollhof - selbst ehemaliger RSROKler und von daher natürlich mit der "Materie" vertraut - tauschen sich am Schulleben Beteiligte der vergangenen Jahrzehnte mit aktuell tätigen Lehrkräften aus. Wie ging es los mit der Schule vor 50 Jahren? Was waren Schwierigkeiten in den vergangenen Jahren, welche Probleme drücken heute? Und welche Traditionen haben sich durch die Jahre bewährt und gehalten?

Zu Besuch an ihre langjährige Wirkungsstätte zurück gefunden haben für diesen Termin Beate Geminn und Ingrid Krusen. Beide waren Lehrerinnen an der RSROK von ihrer Gründung bis ins Jahr 2012 bzw. 2010. Als Vertreter der letzten Jahre sind Daniel Daum und Sarah Jung mit dabei. Während Daum bereits auf einige Jahre Dienst an der RSROK zurückblicken kann und heute unter anderem für die Organisation der Berufsorientierung verantwortlich zeichnet, kennt Sarah Jung die Schule aus doppelter Perspektive. Besuchte sie, damals noch als Sarah Grimm, die Schule selbst als Schülerin, so bastelt sie heute als angehende Lehrerin am Abschluss ihres Referendariats. Über ihre Erfahrungen und Empfindungen tauschen sie sich in lockerer Runde mit dem Rheinpfalz-Redakteur aus. Dabei wird natürlich auch in den Chroniken der vergangenen Jahre geblättert und so manches Ereignis wieder aus der Erinnerung hervorgelockt. Der Bericht der Rheinpfalz findet sich in der Ausgabe vom Mittwoch, 9.11.2016.

PB075024

Anzahl Beitragshäufigkeit
942026
Copyright © 2018 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.