Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

P1190456Grundschüler erkunden Realschule

"Mein Flubber ist ganz fest geworden!" "Und ich habe sogar zweifarbigen!!" Im Bio-Saal summt und zwitschert es. Gut 20 Grundschüler haben an diesem Morgen mit Unterstützung einiger Neuntklässler die Realschule ganz genau unter die Lupe genommen und dabei so einiges Neues und Spannendes entdeckt.

Auf dem Stundenplan dieses besonderen Tages steht Trommeln im Musiksaal, erste Programmierversuche, um den Lego-Roboter in Bewegung zu bringen, Einblicke in physikalische Phänomene, in der Küche Lollys aus Lebkuchen und Frischkäse selbst machen und der bunte Flubber, der nun überall nochmal begeistert begutachtet wird, bevor es auf geht zur letzten Station: Bewegte Pause mit Roller, Gummitwist und Pogostick. Wer weiß, vielleicht sieht man sich nach den Sommerferien als frischgebackener Fünftklässler der Realschule plus Rockenhausen wieder. Wir freuen uns drauf!

Anzahl Beitragshäufigkeit
982065
Copyright © 2018 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.