Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

P1190468And the winner is...

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Einen spannenden Freitag erlebten die Sechstklässler der RSROK. Sie durften gemeinsam mit ihren jeweiligen Klassensiegern beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs mitfiebern. Gegeneinander "anlesen" mussten Rocco Hassan aus der 6a und Paula Hahn aus der 6b. Beide lieferten sich ein knappes Duell, das Paula mit einem hauchdünnen Vorsprung für sich entscheiden konnte - und das trotz doppeltem Handicap. Denn zum einen waren Aufregung und Nervosität im Vorfeld riesig groß, zum anderen plagt sich Paula derzeit mit Halsschmerzen herum - natürlich keine optimalen Voraussetzungen fürs Vorlesen.

Einen guten zweiten Platz erkämpfte sich Rocco mit seinem Vortrag aus "Gregs Tagebuch". Auch den unbekannten Textabschnitt meisterte er mit wenigen kleinen Lesefehlern.

Nun heißt es Daumen drücken, wenn Paula Ende Januar beim Kreisentscheid gegen die Schulsieger der sonstigen Schulen im Umkreis antreten wird. Hoffentlich haben sich die Halsschmerzen bis dahin in Luft aufgelöst - wenn schon die Nervosität vor dem großen Auftritt vermutlich eher noch steigen wird!

P1190465

Anzahl Beitragshäufigkeit
884595
Copyright © 2018 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.