Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

P1190487Stress im Stall

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der RSROK

Mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier hat die Realschule plus Rockenhausen ihr Jubiläumsjahr beschlossen. Akteure der Klassen 5 - 9 trugen zum Gelingen der Feier bei, die auch in diesem Jahr traditionell in der evangelischen Kirche in Rockenhausen stattfand. Zahlreiche ehemalige Kollegen und Schüler konnte Konrektorin Almut Weber in ihrer Ansprache begrüßen. Diese erlebten gemeinsam mit Eltern, Schülern und deren Verwandten mit "Stress im Stall" ein musikalisches Krippenspiel unter Leitung von Christine Kaufhold und Stefanie Seither.

Doch zunächst begrüßten zehn Schülerinnen der Klassen 6b, 8b und 8c die Besucher mit einem beeindruckenden Lichtertanz. Zu den Klängen von Pachelbels berühmten Kanon zogen die Mädchen mit Kerzen in die verdunkelte Kirche ein und vermittelten mit ihrem meditativen Tanz eine Ahnung vom "Anderen", welches das Weihnachtsfest ausmacht. Anschließend erzählten die Schauspieltruppe die allseits bekannte Weihnachtsgeschichte in kurzen, teils humorvollen, teils anrührenden Szenenbildern, eindrucksvoll umrahmt vom Gesang des Chores der fünften, sechsten und neunten Jahrgangsstufe. Sowohl moderne Melodien waren hier zu hören als auch klassische Weihnachtslieder wie "Stern über Betlehem". Auch die Anwesenden konnten, unterstützt von Alexandra Koch an der Orgel, mit einstimmen und sich in Weihnachtsstimmung singen. Spätestens mit dem Vortrag des Lehrerchors unter Leitung von Klaus Zimmer sowie des Lehrer-Schüler-Chores unter Leitung von Jochen Leonhardt war die Vorfreude aufs große Fest in der Kirche deutlich spürbar.

Mit dieser Feier ging ein arbeitsintensives Jubiläumsjahr voller Erfahrungen und Begegnungen zu Ende. Die Schulgemeinschaft der Realschule plus Rockenhausen wünscht allen Freunden und Förderern ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes, zufriedenes Jahr 2017!

Anzahl Beitragshäufigkeit
839219
Copyright © 2018 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.