Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

Schulhausrallye GewinnerSieger der Schulhausrallye geehrt

Viertklässler am Tag der offenen Tür der RSROK erfolgreich

„Du hast gewonnen!“ - diese freudige Nachricht flatterte drei Viertklässlern des Donnersbergkreises kürzlich ins Haus. Sie hatten am Tag der offenen Tür der Realschule plus Rockenhausen die Schulhausrallye erfolgreich absolviert und jetzt auch noch die notwendige Portion Glück, um bei der Auslosung zu den drei Gewinnern zu gehören.

Die kürzeste Anreise hatte Ilias Bauer aus Rockenhausen. Etwas länger unterwegs zum Siegerfoto waren Philip Welker und Laura Dautermann. Alle drei hatten keine Probleme beim Lösen der Aufgaben bei der Schulhausrallye. Während Philip und Ilias die Flubber-Herstellung am besten in Erinnerung haben, war Lauras Highlight des Tages der Mäusefallenparcours. „Das war ganz schön aufregend, da mit verbundenen Augen zwischen den vielen Mausefallen durchzulaufen. Ich musste mich auf die Mama verlassen und ihren Anweisungen vertrauen“, erinnert die Schülerin sich.

Doris Loewe vom Schulelternbeirat überreichte die Gutscheine, die den drei Siegern einen Einkaufsbummel im Schreibwarengeschäft Voigt in Rockenhausen ermöglichen. Genaue Pläne gibt es noch nicht, „irgendwas zum Spielen“ wird es bei Ilias wohl werden. Laura hat „1 Milliarde Ideen – aber nichts zum Lesen, Bücher habe ich genug zu Hause!“ Dann viel Spaß beim Auswählen!

 

Anzahl Beitragshäufigkeit
942036
Copyright © 2018 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.