Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

Berlin8

RSROK goes Berlin: So war‘s!

Glücklich zurückgekehrt von ihrem Kurztrip nach Berlin kurz vor den Herbstferien sind die Schülersprecherinnen Helena Kluge und Anna-Lena Heinz sowie die begleitenden Lehrkräfte Daniel Daum und Andreas Seibel. Hier ihre Eindrücke:

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!
Anlass unserer Tour war der Netzwerktag Berufswahlsiegel am 29.09.17 in Berlin im Haus der Wirtschaft. Gastgeber war die Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeber (BDA) unter der Leitung von BDA-Vizepräsident Dr. Gerhard Braun.


Zusammen mit insgesamt 28 Berufswahlsiegel-Schulen erhielt die Realschule plus Rockenhausen hier für ihr besonderes Engagement in der Zusammenarbeit mit Unternehmen die Auszeichnung "SIEGEL-Botschafter-Schule 2017" vom Träger "SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland".
Dank der Unterstützung der Firma Adient, Components Ltd.& Co. KG aus Rockenhausen, welche unter anderem die Anschaffung zweier Rollups für den Info-Auftritt bei der Veranstaltung sponserte, konnte sich die RSROK in Berlin ausgezeichnet präsentieren.
Gleichzeitig erhielt Adient für die Kooperation mit der Realschule plus Rockenhausen eine Urkunde und wird damit zum "SIEGEL-Botschafter-Unternehmen 2017" ernannt.
Nach getaner Arbeit beim Netzwerktag blieb uns noch einen Tag lang Gelegenheit, um Berlin per Fuß, Fahrrad, Bus und Bahn zu erkunden, wodurch die Berlinfahrt ein tolles Gesamtpaket für alle Teilnehmer ergab.

Anzahl Beitragshäufigkeit
840664
Copyright © 2018 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.