Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

Vorlesesieger17Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 6. Dezember fand unser alljährlicher Vorlesewettbewerb in der sechsten Klassenstufe statt. Teilgenommen haben die jeweils zwei besten Leser der Klassen 6a und 6b. Nach anfänglicher Nervosität stellten die zwei Klassensiegerinnen der 6a, Chantal Walther und Joy Wiesenborn, ihre Lieblingsbücher vor. Danach folgten Lars Dindorf und Leon Meisenheimer. Alle vier konnten den Zuhörern einen Einblick in die gelesenen Bücher vermitteln.

Während die Jury, bestehend aus Verena Gottert, Frauke Sensen-Dennerle, Thomas Halfmann und Alexander Horbach, den ersten Durchgang de Wettbewerbs beurteilte, konnten sich die Schüler auf den schwierigeren Teil – das Lesen eines unbekannten Textes – vorbereiten.

Sieger des Vorlesewettbewerbes wurde nach einstimmiger Meinung der Jury Lars Dindorf aus der 6b, der zweite Platz ging an Leon Meisenheimer. Beide Jungen durften sich über eine Urkunde und einen Buchpreis freuen.

Anzahl Beitragshäufigkeit
885098
Copyright © 2018 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.