Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

BoersenspielRSROK-Team bei Börsenspiel erfolgreich

Wer nach dem Weg fragt, kommt einfach weiter. Dass dieser Satz seine Richtigkeit hat, haben einmal mehr Jessica Jungblut, Martin Bersch und Lukas Lunau bewiesen. Im Wahlpflichtfach Wirtschaft und Verwaltung (WuV) haben sich die drei Zehntklässler mit den Grundbegriffen des Aktienhandels auseinandergesetzt und diese im Rahmen des Börsenspiels der Sparkassen gleich höchst erfolgreich in der Realität angewendet. Unter dem Team-Namen „Die nach dem Weg fragen“ haben die drei ihr Startkapital gewinnbringend eingesetzt und bis zum Schluss eine Spitzenposition verteidigt.

So konnte Wirtschaftskunde-Lehrer David Vogel kurz nach Spielende zufrieden verkünden: „‘Die nach dem Weg fragen‘ sind im Donnersbergkreis auf Platz 1 gelandet!“ Auch in der Landeswertung reicht das Ergebnis für einen Platz in den Top 10. Wir gratulieren den angehenden Jung-Brokern recht herzlich zu ihrem Erfolg!

Anzahl Beitragshäufigkeit
982101
Copyright © 2018 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.