Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

P1030896Erfolgreicher Nachwuchs-Geograph

Robin Bayer Schulsieger der RSROK im Wettbewerb Diercke Wissen

In Rockenhausen ist er zu Hause, aber in der Welt kennt er sich aus: Robin Bayer aus der 10a der Realschule plus Rockenhausen hat beim Wettbewerb Diercke Wissen des Diercke Verlags – das ist der, von dem ihr euren Schulatlas habt! - den Schulsieg errungen. Nachdem er sich in der ersten Runde des Wettbewerbs mit seinem Wissen rund um verschiedene erdkundliche Themengebiete gegen seine Klassenkameraden durchsetzen konnte und so zum Klassensieger wurde, war er auch in der zweiten Runde auf Schulebene erfolgreich. Hier trat er gegen die Klassensieger aller achten bis zehnten Klassen der RSROK an und bewies einmal mehr, dass er sich in der Welt der Geographie auskennt.

So konnte er nun aus der Hand von David Vogel, Lehrer für Geographie und Wirtschaftskunde, ein Paket mit Sachpreisen als Lohn für seine Leistungen entgegen nehmen. Doch auch die Klassensieger gingen nicht leer aus: Sie erhielten für ihre erfolgreiche Teilnahme einen Einkaufsgutschein des Schülerladens Flotter Euter.

Mit seinem Sieg hat Robin sich für die Teilnahme am Landeswettbewerb qualifiziert. Die Information über seine Abschneiden dort stehen noch aus. „Wir werden uns überraschen lassen, wie es da gelaufen ist“, meint David Vogel. Doch auch wenn es mit einer Weiterleitung zum Bundeswettbewerb nicht klappen sollte, kann Robin mit seinen Leistungen sehr zufrieden sein.

 

Anzahl Beitragshäufigkeit
942881
Copyright © 2018 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.