Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

P1040061RSROK blüht auf

Tu-was-AG bepflanzt Hochbeete

Einen schönen, frühlingshaften Blickfang bieten seit einigen Tagen die Hochbeete im Schulhof der Realschule plus Rockenhausen. Die Mitglieder der Tu-was-AG unter Leitung von Stefanie Seither haben die aus Paletten gefertigten Behältnisse mit verschiedenen blühenden Stauden bepflanzt.

Bereits während der letzten Projektwoche im vergangenen Sommer wurden die Hochbeete angefertigt. Doch bis sie ihren endgültigen Standplatz erreicht und tatsächlich mit Häckselgut und Erde befüllt waren, vergingen mehrere Wochen, sodass eine Bepflanzung kurz vor dem Wintereinbruch nicht sinnvoll erschien. Daher haben die Kinder der Tu-was-AG ungeduldig die ersten warmen Frühlingstage erwartet, um den Hochbeeten endlich Leben zu verleihen. Nun zeigen sich lila- und purpurfarbene Blüten, schwirren die ersten Insekten um die Blüten von Schlüsselblume, Bellis und Bartnelke. In den Töpfchen in den „Seitenabteilen“ der Hochbeete sind eine Menge Sonnenblumenkerne versteckt, „mal gespannt, ob die alle kommen“, meint Sophia nach getaner Arbeit.

Nun hoffen alle, dass sich Schulangehörige genauso wie vorbei kommende Schulfremde an den bunt bepflanzten Kästen erfreuen. „Nachdem unsere ‚Schulcouch‘ hier im Hof, ebenfalls während der Projektwoche aus Paletten gefertigt und in den Schulfarbe blau und weiß gestrichen, sehr gut angenommen wurde, hoffe ich, dass es unseren Blumen genauso gut ergeht“, wünscht Stefanie Seither dem Unternehmen einen guten Ausgang. Mögen die Eisheiligen gnädig sein!

Anzahl Beitragshäufigkeit
854442
Copyright © 2018 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.