Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

20180502 144649Komplettes Kollegium geschult

Erfolgreicher Studientag zur Kompetenzanalyse

Zwei Tage lang hat sich das Kollegium der Realschule plus Rockenhausen mit Hintergrund, Aufbau und Durchführung der Kompetenzanalyse Profil AC auseinandergesetzt. Nun sind alle Lehrkräfte zertifiziert und somit berechtigt, diese Analyse durchzuführen und auszuwerten. Ein weiterer Schritt als Profilschule im Rahmen der landesweiten Einführung von PAC an rheinland-pfälzischen Schulen ist geschafft.

Was soll ich bloß mal werden? Diese Frage stellt sich heutzutage jungen Leuten häufig und mit großem Nachdruck, sind doch zahlreiche Berufsbilder in den letzten Jahren neu entstanden oder haben sich stark verändert. Gut, wer bei dieser Qual der Wahl sicher weiß, wo seine Stärken und Interessen liegen. Genau dies möglichst frühzeitig auf fundierte Weise herauszufinden, ist das Ziel der Kompetenzanalyse. In Theorie und Praxis hat das Kollegium sich mit den dazu entwickelten Instrumenten auseinandergesetzt, um den nächsten Durchgang sicher durchführen zu können. Bereits Mitte Juni steht die nächste Analyse an, diese wird mit den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 7 durchgeführt.

Anzahl Beitragshäufigkeit
914294
Copyright © 2018 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.