Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

Hattgenstein 2018 Lagerfeuer2Fünfte Klassen auf großer Fahrt

Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen Gelegenheit während ihrer Klassenfahrt das Freizeitgelände in Hattgenstein zu erobern. Begleitet wurden sie von Thomas Kinner, Stefanie Seither und Alexander Horbach.

Kurz nach Ankunft des Busses waren die Hütten verteilt und wurden begeistert bezogen. Während einige Kissen, Decke und Klamotten in ihrem „Reich“ auspackten, war es für andere viel wichtiger die Nagellacksammlung an der richtigen Stelle zu positionieren. Schließlich legte sich die erste Aufregung und man konnte sich beim gemeinsamen Mittagessen stärken.

Bei angenehmen Temperaturen durften die Wagemutigen sich am Nachmittag unter sachkundiger Anleitung von Thomas Kinner vom Aussichtsturm abseilen. Der Abend klang am Lagerfeuer gemütlich aus, bis ein Schutt das Treiben in die Hütten verlegte.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Schwimmbadbesuches. Hier gab es viel Spaß zwischen Rutsche und Strömungskanal zu erleben. Am Abend war eine zünftige Stärkung nötig, da kam das gemeinsame Grillen gerade recht. Beschlossen wurde der erlebnisreiche Tag mit einer Nachtwanderung, die einigen Schülern kalte Schauer über den Rücken jagte. Letztlich traf sich die Gruppe jedoch wieder wohlbehalten am Lagerfeuer und stimmte gemeinsam noch einige Lieder an, bevor alle erschöpft in die Betten fielen.

Der dritte Tag war dem Aufräumen, Packen und Verabschieden vorbehalten. Gegen Mittag war die Gruppe wieder zurück in Rockenhausen, wo die Schülerinnen und Schüler schon von zahlreichen Eltern sehnsüchtig erwartet wurde.

 

Anzahl Beitragshäufigkeit
942060
Copyright © 2018 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.