Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

Mit neuen Gesichtern ins neue Schuljahr

Mit dem neuen Schuljahr haben im Kollegium der Realschule plus Rockenhausen einige Veränderungen stattgefunden. Insgesamt drei neue Kolleginnen konnten am ersten Schultag vorgestellt werden.

 

Eine der kürzesten Anfahrten hat Nina Schramm aus Obermoschel. Sie unterrichtet Mathematik, evangelische Religion und Familienhauswesen. „Überrascht haben mich die Disziplin und das Interesse, das ich in den Klassen die mir an der Realschule plus bisher begegnet sind, erfahren habe“, stellt sie nach zwei Wochen an der neuen Schule fest.

Deutlich länger unterwegs zur Arbeit ist Regina Rust aus Haßloch. Sie arbeitete bisher an der Rudolf-Wihr-Realschule plus im Limburgerhof und bringt die Fächer Musik und Deutsch mit an die Schule. Einstimmig mit ihren Kolleginnen lobt auch Vanessa Oswald den freundlichen Empfang in Rockenhausen und das Interesse der Schülerschaft. „Ich freue mich, dass ich nach meinem Referendariat in Waiblingen nun in die schöne Pfalz zurückkehren konnte!“, berichtet die derzeit einzige Vertreterin des Faches katholische Religion an der Schule.

Neben drei neuen Lehrkräften konnte Schulleiterin Olga Alve auch wieder zwei FSJlerinnen begrüßen. Ebenfalls zum wiederholten Mal unterstützen mit Sarah Wagner und Natalie Becker zwei „Eigengewächse“ das Realschulteam. Nach ihrem Abschluss an der Realschule plus haben beide ihre Fachhochschulreife am Wirtschaftsgymnasium in Kaiserslautern abgelegt, bevor sie nun an ihre alte „Wirkungsstätte“ zurückgekehrt sind. Hier unterstützen sie seit Anfang August das Sekretariatsteam und werden mehr und mehr auch in unterrichtliche Aufgaben eingebunden. Sehr freuen sich die beiden auf ihre Tätigkeiten im Nachmittagsbereich: „Wir bieten gemeinsam eine Tanz-AG an und werden mit den Schülern sicherlich sehr viel Spaß haben.“

Beitragsaufrufe
1483501
Copyright © 2020 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.