Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

Nudeln und Dosensuppe „fer umme“

Schüler der Realschule plus Rockenhausen spenden für „Die Tafel“

Im Raum der Schülerselbstverwaltung (SV) der Realschule plus Rockenhausen ist es eng. Kisten, Tüten und Kartons stapeln sich in dem kleinen Zimmerchen. Doch wo man vielleicht Kopierpapier oder Getränkevorräte für die nächste Party vermuten könnte, finden sich Nudeln und Reis neben Haferflocken, Dosensuppe und Dauerwurst. Bereits zum zweiten Mal führt die SV der Schule unter Federführung des Schülersprecherteams eine Spendenaktion zugunsten der „Tafel“ in Rockenhausen durch.

„Im letzten Jahr hat es ja wirklich gut geklappt mit der Aktion. Und so dachten wir, wir machen das dieses Jahr einfach nochmal.“ So beschreiben Evelyn Hartwich und Erika Braun, Schülerinnen der Klasse 10b, ihre Motivation zu der von ihnen gemeinam mit Schülersprecher Jens Schöneberger, 10b, angestoßenen Sammelaktion an der Realschule plus Rockenhausen. Diesmal konnte man bereits auf Vorerfahrungen aus dem letzten Jahr zurückgreifen, was die Aktion durchaus erleichtert hat. „Wir hatten schon den Brief aufgesetzt und wussten besser, wie man solch eine Sammlung angeht“, berichten die drei. Mit der Unterstützung der Verbindungslehrer Alexander Horbach und Anja Halle sind nun auch einen ganze Menge Spenden zusammen gekommen, „wenn auch leider nicht ganz so viele wie beim ersten Mal“, wie Evelyn kritisch bemerkt. Und etwas gelernt haben die Organistoren auch: Schuhe gehören nicht in Spenden an die Tafel. Schade eigentlich, haben sich doch zwei größere Tüten mit mehreren Paaren gut erhaltener Herren- und Kinderschuhe eingefunden. „Die werden wir wohl ans Rote Kreuz weitergeben“, meint Erika. Alle drei sind natürlich bei der offiziellen Spendenübergabe in den Räumen der Tafel dabei. „Denn die Spenden sollen ja auch rechtzeitig zu Weihnachten in den Familien ankommen – für ein  entspanntes, fröhliches Fest!“, wünschen sich die Schüler.

Beitragsaufrufe
1483439
Copyright © 2020 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.