Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

Wenn Engel streiten

Kurz vor Weihnachten hatten die Fünftklässler der Realschule plus Rockenhausen Besuch: Interessierte Viertklässler schauten für einen Tag an der Schule vorbei,

um einen Einblick in den Alltag an einer weiterführenden Schule zu bekommen. Neben Basteln, Singen und gemeinsamem Würstchen-Essen stand auch ein Besuch des Weihnachtsmusicals „Wenn Engel streiten“ auf dem Programm. Die Theater-AG unter Leitung von Stefanie Seither und der Chor der Mittelstufe unter Leitung von Regina Rust entführten die Zuschauer, unterstützt von mehreren Instrumentalisten und Helfern an der Technik, mitten hinein in den Streit der Engel: Wer soll den Menschen die Weihnachtsbotschaft verkünden? Keine leichte Aufgabe, die jedoch schließlich von den „Nachwuchs-Engeln“, die an diesem Tag Premiere auf der Bühne feierten, glänzend gelöst wurde.

 

So konnte man der Aufführung im Rahmen der Weihnachtsfeier in der evangelischen Kirche vor „großem“ Publikum dann doch etwas entspannter entgegen sehen. Mit Begeisterung und Konzentration bewältigten Schauspieler, Musiker und Instrumentalisten ihre Aufgabe und zauberten Weihnachtsstimmung für die zahlreich erschienenen Zuschauer. Der verdiente Applaus war ihnen sicher.

Beitragsaufrufe
1483414
Copyright © 2020 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.