Realschule+ Rockenhausen

mit Ganztagsschule

P1080196Ein Urgestein verlässt das Schiff

Nach 25 Jahren: RSROK verabschiedet Karina Blickwedel

Karina Blickwedel, 25 Jahre lang Lehrerin für Mathematik und Physik an der Realschule plus Rockenhausen, ist nicht mehr an Bord. Zum Ende des Schuljahres verabschiedete die Schulgemeinschaft sie in den wohlverdienten Ruhestand.

„Du hast deinen Job immer mit Freude gemacht. Du bist Tag für Tag gerne in die Schule gekommen und hast gerne mit den Kindern zu tun gehabt. Darin warst du uns Vorbild und Ansporn. Vielen Dank dafür!“ So würdigte Andreas Seibel, Vorsitzender des Personalrates, Karina Blickwedels Leistungen als langjährige Lehrkraft der Realschule plus Rockenhausen. Auch wenn Corona-bedingt die ganz große Sause ins Wasser fiel, so durfte „Bli“, so ihr Kürzel im Stundenplan, nicht ohne eine feierliche Verabschiedung „ihre“ Schule verlassen. Per Fotoschau und im musikalischen Rückblick erinnerte sich das Kollegium an gemeinsame Zeiten und wagte eine Vorausschau auf Kommendes. „Nun gehst du nach Hause zu Ara und Buch, jagst Unkraut im Garten, kriegst häufig Besuch“, sind die Vorschläge, welche die Kollegen Karina Blickwedel mit auf den Weg gaben. Noch mehr Ideen zu Zeitvertreib und Ruhestands-Betätigung steckten im Abschiedsgeschenk, einem Rucksack „mit USB-Anschluss“, wie Andreas Seibel bei der Übergabe mit Blick auf Blickwedels Technikaffinität bemerkte. Dieser war angefüllt mit Geschenken des Kollegiums. Die Gaben fielen so reichlich aus, dass es nicht bei einem einfachen Rucksack blieb, sondern stattdessen noch eine große Reisetasche zur Übergabe herhalten musste.

So starten die letzten großen Ferien der Karina B. mit Auspacken und hoffentlich viel Freude über den Einfallsreichtum der Kollegen.

Wir freuen uns, wenn du einmal wieder bei uns vorbeischaust! Bis bald – im Physiksaal ;-)

Beitragsaufrufe
1515739
Copyright © 2020 Homepage der Realschule+ Rockenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Coyright Realschule+ Rockenhausen © 2013. All Rights Reserved.