6.12.23 Hohoho!

Ho, ho, ho – Nikolaus an der Realschule plus Rockenhausen

Was müssen das für brave Kinder sein? Gleich zweimal besuchte der Nikolaus am 6. Dezember die Realschule plus in Rockenhausen.

Zum ersten Mal kam er ab 8:05 Uhr vorbei. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a hatten montags und dienstags in den beiden Pausen Nikolausgrüße verkauft und diese wurden in der ersten Stunde verteilt. Mit donnerndem Klopfen begehrte der Nikolaus Felix Roos Einlass in die Klassensäle. Dort verteilte er die Grüße, die ihm von seinem Weihnachtsengel Lilly Greß angereicht wurden. In der ersten Pause machten sie dann Station im Lehrerzimmer und verteilten die süßen Grüße an das Kollegium.

Das zweite Mal kam der Nikolaus in den letzten beiden Stunden in Saal 210/211. Hier fand die Nikolausfeier der Orientierungsstufe statt. In dem weihnachtlich dekorierten Saal verteilte die SV selbst gebackene Waffeln und Kinderpunsch an die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen. Bei weihnachtlicher Musik konnten die Kinder an den Tischen Weihnachtsmemory spielen oder Nikoläuse und Rentiere ausmalen. Um die Wartezeit auf den Nikolaus zu verkürzen, sangen die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen zusammen mit Frau Bechter ein Weihnachtslied. Dann war es endlich so weit: Der Nikolaus betrat den Saal. Jeder Klasse trug er ein kurzes Gedicht vor und überreichte dann – assistiert von Frau Sprengard – an jedes Kind ein Weihnachtsgeschenk.

Um 13:05 Uhr endete diese rundum gelungene Feier, die von der Orientierungsstufenleiterin Frau Sprengard organisiert worden war.

 

  1. S.: Das Gerücht, dass es sich bei dem Nikolaus um den Schulleiter gehandelt habe, weisen wir auf das Schärfste zurück. Herr Scheve ist schlanker, bartlos und hat eine weniger tiefe Stimme.

Anregungen, ernstgemeinte Kritik und Tipps... gerne hier!

Eine Schule macht sich auf den Wg…!

X