Fünfer schnuppern in AGs

Jonglieren, malen, spielen, aktiv werden
Schnuppernachmittag der Fünfer

Auch in diesem Jahr hatten die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler die Gelegenheit, einmal probeweise einen Nachmittag im Ganztagsbereich der Realschule zu erleben. Nach einem gemeinsamen, kostenlosen Mittagessen ging es auf zum Schnuppern in den einzelnen Arbeitsgemeinschaften. Herr Kricken vom Zirkus Pepperoni bietet auch in diesem Jahr die Zirkus-AG an und führte ein in die Kunst der Jonglage. Im Werkraum konnte man zu Pinsel und Farbe greifen, um in der Kreativ-AG ein ganz besonderes Wandbild auf Leinwand zu bannen. In der Spiele-AG ließ Frau Schlemmer gemeinsam mit den Kindern die Würfel rollen. So war der Nachmittag bei bestem Wetter schnell verflogen. Aber der nächste Dienstag kommt bestimmt!

 

Anregungen, ernstgemeinte Kritik und Tipps... gerne hier!

Eine Schule macht sich auf den Wg…!

X