Spendenlauf der RSROK

Laufen für die gute Sache

Erfolgreicher Spendenlauf der Realschule plus Rockenhausen

Für Realschulen von Realschulen“ war der Gedanke, der die Schulgemeinschaft der RSROK dazu bewegte, den ersten Spendenlauf der Schulgeschichte zu organisieren. Die verheerende Flutkatastrophe im Ahrtal hat neben vielen privaten Verlusten auch zur nahezu vollständigen Zerstörung mehrerer Schulen geführt. Speziell für die Realschulen in diesem Gebiet hat sich eine eigene Unterstützungsaktion gebildet. Für diese hat sich die Realschule plus Rockenhausen mit ihrem Lauf engagiert – und wie!

Insgesamt lieferten die Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrer insgesamt über 1000 Stadion-Runden ab, jeder in seinem Tempo. Fast 480 km wurden so an diesem Vormittag zurückgelegt. Auch wenn die Prognosen eher mau waren, hatte der Wettergott ein Einsehen und schickte letztlich nicht nur keinen Regen, sondern angenehmen Sonnenschein. „Im Stadion herrschte ein ganz guter Geist, das war ein echtes Highlight!“, bilanziert Schulleiter Harald Scheve. Auch das Sammelergebnis von 4681€ kann sich sehen lassen, welches durch den Rotary-Club Rockenhausen noch aufgestockt wird.

Als beste Läuferinnen und Läufer der einzelnen Klassenstufen wurden geehrt:

Klassenstufe 5 und 6: Leander Lippert; Hanna Kratz

Klassenstufe 7 und 8 : Ari Cornelius, Mohammad AlMassalmah; Joleena Winter
Klassenstufe 9 und 10: Raoul Weber, Jeremy Armbrust; Maren Hoffmann
Als beste Klasse wurde die 9b mit einem Extra-Wandertag für ihre starke Laufleistung belohnt.

 

 

 

 

Anregungen, ernstgemeinte Kritik und Tipps... gerne hier!

Eine Schule macht sich auf den Wg…!

X