Herbstfestumzug

Das 73. Nordpfälzer Herbstfest unter dem Motto „Die Kunst, der Wein, das Fest und so.“ soll wieder so werden, wie wir es aus den Jahren vor der Pandemie kennen, mit Bewährtem, aber auch mit einigen neuen Impulsen. Eines aber bleibt auch bestehen: Die Realschule plus Rockenhausen nimmt wieder mit allen Kolleg*innen und vielen Schülern teil!

…Der Schulleiter ist begeistert und froh, Teil dieser Schulgemeinschaft zu sein. Es waren fast alle Kollegen anwesend und insgesamt 30 Kinder sind ebenfalls mitmarschiert! Schon um 11Uhr war der erste Kollege an der Schule, dann erst der Schulleiter… Es musste aufgebaut werden! Unser Festwagen mit diversen Dingen wie Schlauchboot, Handwagen, Boxen etc,mussten zuerst zum Startplatz transportiert werden. Danach war das Aufbauen und Schmücken des Festwagens angesagt. Die langsam eintrudelnden Eltern, Kinder und Lehrkräfte waren bis kurz vor 13 Uhr damit voll beschäftigt! Jetzt mussten noch die Kuhkostüme von Schülern – unsere Werbung lief sozusagen immer mit – angezogen werden! Unsere Kühe machten für unseren Schülerladen Werbung. Etwas verspätet ging es dann auf den Parcours. Herr Horbach heizte der Menge ( anfangs etwas spärlich, aber dann nach 1 km war gefühlt das komplette Nordpfälzer Bergland am Wegesrand) mit Evergreens ein! Es wurde geschunkelt und gesungen. Frau Sprengard heizte mit einem Fünfklässerchor immer wieder mit einem langangezogenen „RSROK“ die Stimmung immer wieder an! Unser Festwagen wurde auch von zahlreichen Eltern begleitet , der Förderverein und der SEB war natürlich auch mit großem Einsatz dabei! Das Wetter spielte auch mit und nach über 2 Stunden war man am Ausgangspunkt wieder angekommen! Insgesamt eine tolle Vorstellung unserer Schule! Wir waren heute die beste Werbung für uns! Danke an alle!

Flotter Euter! Schülerladen
Es wird salutiert … dem Chef…

 

 

 

 

Y

 

Es geht gleich los!

Anregungen, ernstgemeinte Kritik und Tipps... gerne hier!

Eine Schule macht sich auf den Wg…!

X